{Smoothie Monday} Erdbeer-Banane-Blaubeer mit einem Hauch Minze

smoothie erdbeer banane blaubeer

Es ist heiß, puuh. Nun ist er endlich da, der Sommer.
Und bei diesen Temperaturen mag man gar nicht so viel essen. So geht es mir jedenfalls.
Aber gaaanz viel trinken. Da machen sich Smoothies einfach klasse.

Mein heutiger Smoothie kommt herrlich frisch daher. Viel sommerfrische Erbeeren und
fruchtige Blaubeeren. Und für den extra Frischekick ein Hauch frische Minze.
Der Smoothie löscht den Durst, sättigt angenehm und ist einfach lecker. Den kann man sich
auch in einer größeren Menge machen und den ganzen Tag über trinken. Ich mag bei der Hitze
ohnehin nicht so viel essen.
Man kann auch tiefgefrorene Früchte verwenden, dann ist es gleich noch erfrischender.
Für etwas mehr Süße kann man Honig, Datteln oder auch Stevia nehmen, das ist aber nicht
notwendig.

Zutaten: (für ca. 500 ml)

250 g Erdbeeren
1 mittelgroße Banane
1 Hand voll Blaubeeren (ca. 50 g)
1-2 Stiele frische Minze

100 ml Wasser

 

smoothie erdbeer banane blaubeer1

Alle Zutaten in den Mixer geben und ca. eine Minute ordentlich pürieren. Fertig ist die
erfrischende Köstlichkeit.

smoothie erdbeer banane blaubeer3

smoothie erdbeer banane blaubeer2

süße, sommerlich heiße Grüße,
Eure Anja ☀︎☀︎♥︎☀︎☀︎

Und wieso der Smoothie Monday an einem Dienstag kommt, dazu erzähle ich Euch bald etwas
mehr :-)