{Smoothie Monday} Protein Smoothie Blaubeer-Banane

smoothie quark

Neue Woche, neuer Smoothie. Wobei, heute ist es weniger ein Smoothie, eher ein Shake,
aber den möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten.

Wer hier öfter mitliest wird wissen, dass ich recht sportlich bin und regelmäßig Krafttraining mache. Und da ich die meisten Proteinshakes aus Pulver gemixt nicht so recht mag (das kann nach Vanille, Schoko, was auch immer schmecken, es schmeckt nach Pulver, brrr) esse ich lieber im Anschluss an das Training Magerquark gemischt mit Früchten. Warum also nicht auch mal als Shake oder Smoothie? Smoothie-Shake oder so.

Zutaten: (für ca. 500ml)

250 g Magerquark
200 ml Wasser
1 Banane
100 g Blaubeeren (frisch oder TK)
1 EL Chia-Samen
2-3 getrocknete Datteln (optional)
etwas Zimt (optional)

Alle Zutaten in den Mixer geben und cremig mixen.
Ich habe TK-Blaubeeren genommen, so gibt der Shake auch gleich eine wunderbare Erfrischung nach dem anstrengenden Training. Etwas Zimt gibt eine leichte Süße. Wer es noch süßer
möchte, kann getrocknete Datteln dazu geben.

smoothie quark1

Lecker! Probiert es aus. Ob Sportler oder nicht.

süße Grüße,
Eure Anja ☀︎♥︎