{Smoothie Monday} Melone-Nektarine-Smoothie

smoothie melone1

Es ist wieder Smoothie Monday. Zeit für ein neues Rezept.
Heute mit einer Lady in red.

Zum Sommer gehören für mich einfach Wassermelonen dazu. Ich liebe sie einfach. Sind sie
der perfekte Durstlöscher. Und wenn sie noch richtig schön süß sind, dann dienen sie auch
noch als gesunde Nascherei. Gott sei Dank gibt es ja mittlerweile Exemplare die wirklich
komplett kernfrei sind. Nicht einmal die kleinen weißen Kernchen sind da noch drin.
Stört mich nicht im geringsten.
Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, als ich dasaß und mit der Gabel erst einmal die
Kerne rausgepult habe bevor ich überhaupt anfangen konnte zu essen :-)
Geht oder ging Euch das auch so? Würde mich mal interessieren.

Wie würde sich dieses leckere Früchtchen also in einem Drink machen? Einfach so alleine ist
aber auch irgendwie doof. Also gesellte sich noch die süße Nektarine dazu und beide
verschmolzen zu einem leckeren, gesunden, erfrischenden Getränk.

smoothie melone2

Zutaten: (ergibt ca. 500 ml)

400 gr Wassermelone
200 gr Nektarine (2-3 Stück, je nach Größe)
ein Spritzer Zitronensaft

Die Früchte in Stücke schneiden, in den Mixer geben und gut pürieren. Da die Melone ja schon
recht wässrig ist, braucht man auch keine weitere Flüssigkeit.

In Gläser füllen, hübsch anrichten und den Sommer genießen.

smoothie melone

smoothie melone3

süße Grüße,
Eure Anja ☀︎♥︎